Häufige Fragen
Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Wir versuchen sie hier zu beantworten. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit für weitere Fragen kontaktieren.
WordPress Wartung
Warum brauche ich Wartung?
Mit fast 1 Milliarde aktive Installationen ist WordPress nicht nur bei KMU und Agenturen sehr beliebt, sondern auch bei Hackern.
Diese arbeiten rund um die Uhr und versuchen WordPress Websites zu knacken. Das ist der wichtigste Grund warum eine WordPress-Website eine aktive Wartung benötigt.
Zusätzlich spielt auch SEO eine große Rolle, denn nur eine schnelle, barrierefreie und mobiloptimierte Website wird von den Suchmaschinen favorisiert.
Wie oft werden Updates installiert?
Wir installieren täglich Updates, je nach Wichtigkeit des jeweiligen Plugins.
Bei größeren und komplexeren Plugins, Themes oder WordPress-Core-Versionen, testen wir zuvor das Update in einer Stagingumgebung.
Plugins, für die Sicherheitslücken gemeldet wurden, werden sofort (im gleichen Geschäftstag) aktuallisiert.
Was ist der Unterschied zwischen den zwei Paketen?
Das Basic-Paket ist perfekt zur Absicherung deiner Website.
Dienstleistungen die im Premium-Paket zusätzlich dabei sind:
– Premium Updates, um sicherzustellen dass die Updates installiert werden, auch wenn dein Plugin-Support eventuell abgelaufen ist.
– Kommentarmoderation, damit du dich nicht darum kümmern musst.
– Monitoring, damit du sicher bist dass deine Website läuft und schnell ist.
– DSGVO-Checks, damit Abmahn-Trolls keine Chance haben.
– Absicherung, dass im schlimmsten Fall deine Website kostenlos wiederhergestellt wird.
Wie ist der Wartungsprozess?
Nach dem wir von dir einen Zugriff auf das Backend bekommen, musst du dich um nicht weiteres kümmern.
Wir arbeiten im Hintergrund daran, dass deine Website reibungslos funktioniert. Für dich bedeutet das, dass du dich um nichts weiter kümmern musst.
Zahlung & Kauf
Welche Zahlungsmethoden werden mir angeboten?
Wir untersttzen Kreditkarten, SEPA-Lastschrift und Zahlung auf Rechnung.
Bei den zwei ersten Zahlungsmethoden buchen wir automatisch ab.
Kann ich meine Zahlungsmethode ändern?
Ja, das ist möglich. Allerdings ein händischer Prozess, daher bitten wir dich uns zu kontaktieren.
Kann ich von monatlicher Zahlung zur Jährlicher Zahlung wechseln?
Ja, das ist möglich. Allerdings ein händischer Prozess, daher bitten wir dich uns zu kontaktieren.
Gibt es versteckte Kosten?
Nein! Die Wartungskosten sind 50€ bzw 100€ pro Monat, je nach Paket. Alle Arbeiten decken wir mit der 30-Minutigen Pauschale ab.
Sollten wir Aufgaben bekommen, die diesen Rahmen sprengen sollten, werden wir mit dir genau den Rahmen definieren.
Beratung, Support & Über uns
Wer ist WPAZ?
WPAZ ist ein Produkt der Firma Webleon GmbH. Unser Unternehmen wurde 2016 gegründet und hat sich schnell in WordPress speziallisiert. Im Jahr 2021 haben wir angefangen die WordPress-Projekte unserer Kunden zu warten. Seit 2022 übernehmen wir auch Neukunden.
Aus „Webleon WPAZ“ wurde 2023 „WPAZ.de“, ein eigenständiges Produkt.
Wie bekomme ich Hilfe?
Im Mitgliederbereich findest du die Möglichkeit per Formular Unterstützung zu bekommen. Für ernste Fälle bieten wir natürlich auch Telefonsupport.
Welche Art von Änderungen sind in den 30 Min inklusive?
Klassische Beispiele:
– Einbau einer Sektion auf der Homepage.
– Änderung bei einem Formular.
– DSGVO-Änderng.
– Austausch von Bildergallerie.
– Darstellungsfehler beheben.
– Mobile Anpassung.
– Speed-Optimierung
Kann ich euch für größere Projekte buchen?
Wir kümmern uns bei WPAZ um deine Website und alles was damit zutun hat, auch eine Überarbeitung oder Relaunch. Bitte kontaktiere uns.
Wenn es um eine ganz neue Website geht, bitte wende dich an unsere Homepage: webleon.de
Datenschutz & Compliance
Ist die Wartung DSGVO-konform?
Selbstverständlich. Deine Daten bleiben in der EU und werden verschlüsselt auf deutsche Server gespeichert.
Bekomme ich einen AV-Vertrag?
Ja, du kannst deinen AV-Vertrag im Mitgliederbereich generieren und herunterladen.